Warum verbindet sich mein wireless controller nicht?

4 Antworten

Versuch Mal ein anderes Kabel. Nicht alle Kabel übertragen auch Daten, sondern laden dann nur über die 5V auf....

Lg

FragenStellung2
Fragesteller

Wie soll ich ein anderes Kabel bei meinem Kabellosen Controller verwenden? Mein Controller hat keine Ladestellen und verwendet normale Batterien. Die Verbindung ist zwischen dem Controller und einem USB-stick, der an geht und sich mit dem Controller verbindet, jedoch beim Computer selbst nicht mal das einstecken im Geräte Manager erkannt wird.

Usj89  16.10.2022, 21:14
@FragenStellung2

Ah ok das hatte ich falsch gelesen sorry.

Versuch Mal einen anderen USB Port für den Stick.

FragenStellung2
Fragesteller
@Usj89

Habe ich getan. Die USB Ports funktionieren und erkennen auch andere Geräte wenn ich sie einstecke. Ich versuche den Controller morgen mal bei einem Freund aus um zu sehen ob es an meinem Computer liegt oder der USB selbst einfach defekt ist.
Danke für die Hilfe bisher ^^

Renecap  16.10.2022, 21:20

Viele verwechseln Ladekabel mit USB Datenkabel :-)

Usj89  16.10.2022, 21:21
@Renecap

Geht um einen kabellosen Controller. Bin auch drauf rein gefallen

Exotische Hardware mag MS Windoof nicht. Und das die LED Rot leuchtet liegt nur daran das es anzeigt das 5Volt Spannung auf dem USB Port vorhanden ist mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin, bei mir hat er wieder funktioniert, nachdem ich das spiel geschlossen hab und zuerst den Controller mit dem PC verbunden und danach das Spiel gestartet hab.

Vllt. hat der Controller Komplikationen beim verbinden wenn Anwendungen laufen?!?

(Er wollte sich in the Crew2 nicht verbinden, der BT-Dongel war verbunden und es hat nur ein licht vom controller geleuchtet[PS3-Mode])

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Exotische Hardware mag MS Windoof nicht. Und das die LED Rot leuchtet liegt nur daran das es anzeigt das 5Volt Spannung auf dem USB Port vorhanden ist mehr nicht.