XBOX Wireless Controller Treiberfehler am PC beheben?

Geräte Manager:

1 Antwort

Ich selber hatte dieses Problem nicht, bin jedoch bei einem Reddit-Thread auf folgende (nur teilweise funktionierende) Lösung gestoßen:

"Stell sicher, dass du alle Bluetooth Geräte in deinem System deaktiviert hast. Es gibt auf meinem PC ein Intel-Bluetooth-Ding, das ich deinstalliert habe."

Es wird so beschrieben:

  1. In die Windows-Suchleiste compmgmt.msc eingeben.
  2. Gehe in die Kategorie "Geräte-Manager"
  3. Deaktiviere das Intel-Bluetooth-Gerät

Vielleicht hilft's was, sonst habe ich auch nichts gefunden.

Liebe Grüße,
Seb

Woher ich das weiß:Recherche

Miikelito
Fragesteller

Hi,

danke für den Tipp, welchen ich noch nicht getestet hatte, ich habe auch kein "Intel Bluetooth" habe aber dennoch einmal alle anderen außer den TP-500 deaktiviert, leider hat es nicht funktioniert. Ich war kurz schon euphorisch, da der Controller angeblich gekoppelt war und durchgehend geleuchtet hat, allerdings wurde er nirgends aufgeführt und lies sich dann auch nicht steuern.

rucksackseb  21.01.2023, 10:34

Versuch es nochmal so: Alle Bluetooth Geräte ausschalten, bis auf den TP-500, den lässt du an. Dann deinstallierst du den TP-Treiber und installierst ihn neu. Die anderen Bluetooth-Geräte bleiben noch immer deaktiviert. Vielleicht klappt es nach der erneuten Installation des Treibers.

rucksackseb  21.01.2023, 10:35

Allerdings habe ich einen Post auf der Microsoft-Seite gesehen, in dem (Stand Mai 2022) noch kein offizieller Win11-Support vorherrscht. Die Leute mussten den PC auf Win10 downgraden, dann klappte es. Ist echt sowas von bescheuert :(