Auto schaltet sich aus während der Fahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batterie wird einfach kaputt gewesen sein. Womöglich hat sie sogar einen Kurzschluss gehabt. Die meisten Batterien bringen irgendwann nicht mehr genug Leistung, so dass der Wagen irgendwann nicht mehr anspringen will. Normalerweise passiert das im Winter mit seinen kalten Temperaturen. Wenn man den Frühling erreicht, hält die Batterie auch noch bis zum nächsten Herbst durch.

Es gibt aber auch Batterien, die einfach kaputt gehen. So eine wirst Du gehabt haben.

Bei Autobatterien sind die guten Namen nicht dieselben wie bei Haushaltsbatterien. Kauf Dir das nächste Mal eine Moll. Da wirst Du lange Freude mit haben.

Hä? Ich verstehe die ganzen Antworten hier nicht. Wenn das Auto erstmal an ist, wird doch die Batterie nicht mehr gebraucht, da leistet doch dann die Lichtmaschine genug Strom für alle Funktionen. Wenn ne Batterie hinüber ist und man überbrückt von einem anderen Auto kann man doch dann auch fahren ohne, dass das Auto während der Fahrt ausgeht oder fährst du etwa ein Elektroauto? 😁

Keine Ahnung, wo mein Gedankenfehler ist aber nach meinem Verständnis dürfte das Auto nicht bei laufendem Motor ausgehen, wenn die Batterie hin ist.

hashdecrypter
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich verfüge nicht über ein E-Auto.

Nachdem ich dich die Batterie ausgetauscht habe, hat alles super geklappt!

Ja, bei Bleibatterien gibt es den plötzlichen Batterietod. Sicher ist nur rechtzeitig austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hashdecrypter
Fragesteller

Ok, vielen Dank

es kann auch sein, das ein Kabel nicht mehr richtig mit der Batterie verbunden war. Und dann verkauft man halt schnell eine neue Batterie, anstatt die Schelle wieder fest zuziehen

hashdecrypter
Fragesteller

Das war nicht der Fall, ich habe die Schellen kontroliert😇