Klimaanlage Auto tropft?

7 Antworten

Ja das ist Kondenswasser von der aircon und ist völlig normal.

Sehr wahrscheinlich handelt es dabei um das Kondenswasser, welches von der Klimaanlage kommt. Ist also ganz normal.

Ja kann es...

Luft wird von Außen in das Auto gesaugt und stark abgekühlt.

Durch das Starke abkühlen kondensiert die Luftfeuchtigkeit (nehm mal eine kalte Flasche wasser aus dem Kühlfach und stell sie hin, die ist von Außen ganz nass)

Genau der Effekt ist das. Luft wird Kalt und dadurch auch Trocken...

Das Wasser wird aus dem Lüftungskanal nach unten weg geleitet um zu vermeiden das dieses Wasser ranzig wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn du die Klima in Betrieb hattest kommt das Wasser aller Wahrscheinlichkeit von dort.Das ist völlig normal.

Hallo hamsterbaby11

Das ist das Kondenswasser der Klimaanlage

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung