Wasser tropft von hinten (Auto)?

2 Antworten

Bei meinem Auto sammelt sich etwas Wasser in den Wasserablaufrinnen. Auch im Bereich der Heckklappe ist manchmal etwas Wasser, welches beim Öffnen der Klappe runtertropft. Gerade im Herbst, wenn morgendlicher Nebel herrscht, bemerke ich das. Alles harmlos!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Kondenswasser, wenn es bei dir auch so kalt ist ~2Grad oder niedriger.

autofragede
Fragesteller

Nein, es war heute 16 Grad. Was kann es sonst sein?

BadGti7  30.10.2021, 19:30
@autofragede

100% kann ich dir nicht sagen was es war. Grundsätzlich wenn es aus dem Auspuff kommt und der wagen noch normal fährt ist es nix schlimmes. Also kein öl/sprit