Mein Kühlwasser ist ausgelaufen ist es schlimm?

11 Antworten

erst mal auch meine frage, sicher dass das wirklich das kühlwasser war? also ne ganz einfache methode ums festzustellen wäre einfach mal nachzuschauen ob noch genug drin ist :D auch wenn das auto schon älter ist, das hat doch sicher ne min-max markierung?

na ja und wenn zu wenig drin ist nachfüllen. sonst überhitzt der motor und damit fahren ist nicht grade gut :) aber müsstest dann mal herausfinden, was die ursache für das auslaufen ist, sollte ja eigentlich nicht passieren.

btw: als mein auto mal kühlwasser geweint hat, hat sich das vorher gezeigt indem meine motorhaube gequalmt hat :D kein plan ob das immer so ist, aber ich glaube wenn der motor überhitzt merkt man das. wenns noch mal passiert motorhaube auf machen und lauschen obs an dem behälter zischt, wenn ja heißt es dass der druck beim kühlwasser zu hoch ist was wiederum heißt, dass der motor zu warm ist und das wiederum heißt, dass irgendwas bei dem auto nicht ganz in ordnung ist :D

Ohne kühlwasser auf gar keinen fall weiter fahren aber ich schätze das es nur von der klimaanlage kommt sonst würdest du das schon an der temperatur merken.

Könnte Wasser von der Klimaanlage sein, aber auch külwasser. Schau mal im Handbuch, wo der Külwassertank bei deinem Auto ist und schau bei wo der Wasserstand ist. Wenn der Stand unter min ist, würd ich in die Werkstatt gehen.

Auf jeden Fall ! Sehr wahrscheinlich ist das Kühlerthermostat, die Kühlwasserpumpe, der Kühler selbst oder eine Leitung des Kühlsystems defekt.

nein ist nicht normal. Um Motorschaden zu vermeiden abschleppen und in nächste Fachwerkstatt