Mein Kühlwasser ist ausgelaufen ist es schlimm?

11 Antworten

Ohne kühlwasser auf gar keinen fall weiter fahren aber ich schätze das es nur von der klimaanlage kommt sonst würdest du das schon an der temperatur merken.

Könnte Wasser von der Klimaanlage sein, aber auch külwasser. Schau mal im Handbuch, wo der Külwassertank bei deinem Auto ist und schau bei wo der Wasserstand ist. Wenn der Stand unter min ist, würd ich in die Werkstatt gehen.

Auf jeden Fall ! Sehr wahrscheinlich ist das Kühlerthermostat, die Kühlwasserpumpe, der Kühler selbst oder eine Leitung des Kühlsystems defekt.

nein ist nicht normal. Um Motorschaden zu vermeiden abschleppen und in nächste Fachwerkstatt

Weder noch, wenn das Kühlwasser rausläuft hast du nicht so gute Karten und fährst am besten gar nicht mehr bis der Schaden repariert wurde, lass am Besten abschleppen zu ner Vertragswerkstatt, oder fahr dahin, allerdings wenn du dahin fährst beachte deine Kühlwassertemperatur-Anzeige, wenn diese über 90°C ist sofort rechts ran Motor aus und bloß nicht den Kühlwasserbehälter öffnen sonst hast du ein dampfgegartes Gesicht.

Grüße and0