Welches Radio passt in mein Auto?

6 Antworten

Da passt eigentlich jedes normale Radio von der Stange. Nur für die Stromversorgung und die Lautsprecher brauchst du ein Adapterkabel. Das passt dann auf der einen Seite an deinen Peugeot und auf der anderen Seite an dein Radio. Gibts spezifisch zu kaufen. Evtl. auch noch für die Antenne einen Zwischenstecker.

In den Peugeot 106 passen prinzipiell alle Radios von der Stange - achte nur darauf, dass die einen DIN Stecker haben!

Und die Radioantennenanbringung ist auch ein wenig heikel (hatte damals einen Adapter benötigt).

Budenmann  17.09.2009, 11:04

haben doch moderne radios mittlerweile alle oder??

aleph  17.09.2009, 11:05
@Budenmann

Ich will es nur erwähnt haben. Nicht jeder weiß, was ein DIN Stecker ist!

Radios schon.. aber nicht jedes Auto ist für alle Radios ausgelegt. Das Auto muss über einen sogenannten ISO-Schacht für Autoradios verfügen... Da kannst Du dann jedes normale Radio anschließen (ggf. braucht man einen Adabter für die Verkabelung) Nur manche Besonderen Radios mit Mediaplayer, Bildschirm und NAvi und allem möglichen Drinnen brauchen manchemal 2 übereinander liegende Iso-Schächte. Ansonsten gehts.

ja, der radioschacht ist genormt. ausser bei ford, die haben grössere, aber da gibts adapter. in deinen peugeot passt jedes radio.

crazyone1989  17.09.2009, 11:05

Ford hat Doppel-DIN.

Die meisten anderen Autos normal DIN, richtig.

Hab nen 206er Peugeot, der hat ganz normal DIN.

Eigentlich passen Autoradios in jedes Auto. Manche hersteller haben aber die eingebauten Radios in einem anderen Format, als die nachrüstbaren. Du kannst Dich bestimmt am besten beim Hersteller, oder im Autohaus informieren.