Hallo, Golf 3 war eigentlich ein gängiges Auto - also dürfte das mit den neuen Teil keine lange Lieferzeit bedeuten. Aber nun zu deiner Frage: wenn der Mitteltopf kpl. vom Kat getrennt ist, so geht der ganze Abgasstrom bereits hier raus - das bedeutet: es entsteht an diesem Punkt eine sehr hohe Temperatur !! Im Extremfall fackelst du somit deine Karre ab !! Würde an deiner Stelle zumindest eine provisorische Rep. ins Auge fassen!!

...zur Antwort

Das kann verschiedene Ursachen haben. Es kann der Thermostat defekt sein, es kann der Heizhahn defekt sein oder zu wenig Kühlwasser im System. Thermostat hilft nur erneuern. Heizhahn kann mann auch manuell umschalten, sodass Wasser durch den Heizkühler läuft und Kühlwasser hilft schon auffüllen - aber daran wirds nach deiner beschreibung nicht liegen. Thermostatb defekt = Temperaturanzeige bewegt sich kaum aus dem blauen Bereich. Heizhahn defekt = Temperaturanzeige steht ca. in der Mitte und der Wagen wird trotzdem nicht warm. Hoffe mal nicht, dass der Heizkühler so versifft ist, dass kaum mehr Wasser durchläuft. Wünsch dir viel Erfolg und eine funktionierende Heizung.

...zur Antwort

Schau dir das mal an http://www.kfz-tech.de/

...zur Antwort

So, bzw. so ähnlich sieht das Teil aus. Sitzt am Getriebe und es gehen Kabel hin. Kabelstecker mal abziehen und die Kontakte überbrücken - wenns dann funzt: Schalter erneuern. 

...zur Antwort

Schreib doch auf das Kuvert einen neuen ( den richtigen ) Adressaufkleber, dann sparst du das ablösen.

...zur Antwort

Opel hatte bei mehrern Modellen Probleme mit der Steuerkette - je nach Motortyp http://www.auto-schweiz.ch/Ruckrufe_de.html?ExtranetFrontEnd=c6c356c136cdd86e67272924064f48c6&action=detail&brand=368&ExtranetFrontEnd=c6c356c136cdd86e67272924064f48c6&start=Anzeigen - manchmal haben sich die ausgedehnt ( wurden also länger ) oder aber die Führungsschiene hat den Geist aufgegeben. Zu wenig Öl kann hier nicht die Ursache sein - aber viel zu lange Intervalle beim Ölwechsel in Verbindung mit minderwertigem Öl können zur Abnutzung führen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.