Kann man ein Auto segnen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es sind schon Panzer und Kriegsschiffe gesegnet worden. Klar - kannste auch ein Auto segnen lassen. Gibst halt dem Bruder Rapiamus was, der machts dann. Gruß Osmond

osmond  19.02.2011, 16:07

Danke fuer *

Eigentlich kein Problem - nennt sich Fahrzeugweihe. Frag mal in deiner Nähe nach, wann wieder sowas sattfindet. Sind meist mehrere Fahrzeuge auf einmal.

Es gibt jedes Jahr die Fahrzeugsegnung, üblicherweise im Sommer vor Beginn der Urlaubswelle. Frag mal in deiner (Pfarr-)Gemeinde nach.

Einfach beim Pfarrer fragen. Ist normal keine große Sache. Gesegnet wird dabei nicht in erster Linie das Blech, sondern die Fahrten bzw. die Fahrenden!!!

Wenn man das Auto so lieb hat wie ein Kind (Mark.10,16)?

Aber aus der Kirche des ewigen Gottes wird sich keine "Täufer" finden (5.Mose 12,30-31).