Alle drei Aussagen sind von Menschen geschrrieben worden, die den Tod Jesu von "ferne" miterlebt haben (Lk.23,49) und den Sinn des Gehörten eigentlich zusammen passend wiedergegeben haben:

Jeshua starb für unsere Sünden (Röm.6,23)...

...zur Antwort

Wo in Gottes Wort steht das (Hes.18,4) ?

Wenn nicht, glaube lieber, was unser ewige Vater sagt (Joh.17,17).

...zur Antwort

Wie von jedem Götzendienst: nichts (1.Sam.15,23; 1.Kor.10,14) !

...zur Antwort

Ja, die "Bibel" ist das "Wort Gottes". wurde aber durch falsche Übersetzungen z.T. "verhunzt", der in der Ausgabe "1912" das Wort "Passa" mit "Ostern" übersetzt hatte).

Wenn du aber nicht glaubst, was Gott geschrieben hat (Joh.17,17), ist es "dein Problem", von dem du aber auch eines Tages erlöst wirst (Offb.20,5). 

...zur Antwort

Unser ewige Vater ist der echte und "Einzige" Gott (Jes.45,22), der (momentan) aus zwei "Wesen" besteht (Joh.1,1.14).

Wir Menschen wurden geschaffen, um "Gottes Kinder" zu werden (1.Mose 1,26) und Sein Wort ist wahr (Joh.17,17; Offb.22, 18-19).

Da wir alle gesündigt haben und den Tod verdienen, starb unser Heiland an unserer statt, um uns von der Strafe des Todes zu erlösen (Röm.6,23).

...zur Antwort

Wohl kaum, es war vielleicht "Hypnose" ?

Den Heiligen Geist erhältst du erst bei Taufe, in der du alle deine Schuld bekennst und bereust.

Zu erkennen, dass Jesu für unsere Sünden starb, ist Bedingung dafür (Röm.6,23).

Mit diesem Heiligen Geist kommst du zur Erkenntnis, dass Jesu dein Bruder ist (Mt.12,50; Apg.2,38).

...zur Antwort

Auch Buddhisten kommen nicht in den Himmel (Joh.3,13).

...zur Antwort

Unser ewige Schöpfer "bestraft" heute niemand, denn für den Großteil der Menschen ist heute noch nicht die Zeit des "Gerichtes" (Röm.2,5), die erst am Ende von Gottes Reich (Offb.20,5) stattfinden wird.

Dann wird scheinbar jeder eine Zeit von ca. 100 Jahren zur geistigen Änderung bekommen (Jes.65,20).

Für die "heute Berufenen" ist die "Zeit des Gerichtes" allerdings "heute" (1.Petr.4,17).

...zur Antwort

"Vorherzusehen" vielleicht weniger, aber "ahnen" oder "spüren" (1.Mose 47,29).

...zur Antwort