Wie kann ich ganz schnell aufhören Sünden zu begehen und mich zu beherrschen?

9 Antworten

Das ist einfach eine Sache des Willens.

Wollen - und dann tun. Ich bin auch ein Mensch und auch ich weiß, dass es beileibe nicht einfach ist. Ich weiß auch, dass man so manches Mal versagt und wieder beginnen muß. Aber das gehört dazu. Nur wollen musst du. Das ist das wichtigste.

Hallo,

Ganz schnell geht garnix. Du wirst wie jeder andere auch (der dies will)  dein ganzes Leben damit verbringen müssen dich zu vervollkommnen.

Es ist ein "Weg" (Jesus vergleicht sich und seine Botschaft damit) den wir gehen müssen und immer wieder neu betreten, wenn wir ihn mal "daneben treten".
Aber gehen wollen mußt du diesen Weg schon. Willst du überhaupt ???

Gruß Viktor

Durch Konfrontation. Setz dich mit deinen Sünden auseinander, kontrolliere dich und belohne dich, wenn du dich beherrscht hast.

In den du Keuschheit bewahrst, beten ! inneren Frieden finden, zufrieden sein ! und dein Buch lesen, weiß ja nicht welche relegion du hast steht nicht drin welche Religion hast du den ?

ea1999
Fragesteller

bin Muslim und ich schäme mich, ich wiederhole eine sünde immer wieder und es tut mir dann auch direkt wieder leid und will es nie wieder tun aber tuh es immer wieder :(

Joggijoggi  29.08.2015, 23:11
@ea1999

Gut also wie gesagt das obere. Und versuche es zu meiden oder sei stärker als die Sünde und das bist du glaub mir ...um was geht es den genau ?

Joggijoggi  29.08.2015, 23:11
@ea1999

Gut also wie gesagt das obere. Und versuche es zu meiden oder sei stärker als die Sünde und das bist du glaub mir ...um was geht es den genau ?

Indem du zur Reue kommst und den falschen Weg verlässt.

Das gelingt aber nur "Gottes Geist", der uns nach echter Taufe "leitet", da unser "Ich" bei dieser Handlung "getötet" wird (Röm.7,4)