Ist es Haram einen Menschen zu schlagen??

7 Antworten

Nein, natürlich nicht!

Wenn der Mensch, den Du schlägst, kein rechtgeleiteter Moslem ist, darfst Du schlagen wen Du willst, wie stark und wie oft du willst!

Du darfst halt nur keine Anzeige deshalb bekommen!

Also: Am besten Du heiratest eine MuSSlima, verhaust sie jeden Tag,

Dann liegt natürlich der Fehler bei ihr!

Wenn die Nachbarn dich nicht anzeigen, weil sie die Schreie stören, dann passiert rein gar nichts, weil Du Deiner MuSSlima natürlich sagst, du bringst sie um, wenn sie Dich anzeigt!

... das ist zwar gegen den Koran aber - hey - unter uns - das ist cool!

Du muSSt aber aufpassen, in welches Viertel Du ziehst! - Wenn Du in ein Viertel lauter Rechtgeleiteter ziehst, oder da schon wohnst, dann ist das kein Problem!

WENN Du aber in einem Viertel mit Ungläubigen ziehst oder dort wohnst: Dann könnte es Probleme geben:

Es gibt den Straftatbestand der Körperverletzung!

Ich glaube nicht, dass du es verstehst, was das bedeutet - auch dann nicht, wenn ich es Dir erkläre:(

Also: Für Menschen Deines Intellekts: Halte Dich an die Regel: NIEMAND HAUEN! - da bist Du auf der sicheren Seite!

Justintime2005  07.03.2019, 22:25

Grüße dich Norman Bates, hast du viel Kundschaft in deinem Motel?

ArbeitsFreude  07.03.2019, 23:24
@Justintime2005

Es muss eine Verwechslung vorliegen - sie irren sich, werter Herr!

Nochmal Meinen Appell an Dich, werter zurrechtenzeit:

Du tust Deiner Religion keinen Gefallen, wenn Du versuchst unrettbar debile Mitglieder Deiner irregeleiteten Religion auf intellektuellem Wege zu retten!

Überlass` das Allah!

DU überhebst Dich!

Ace611
Fragesteller

Was ein Schwachsinn wieder mal von dir

ArbeitsFreude  08.03.2019, 12:52
@Ace611

Ich darf Dir dieses Kompliment bzgl. Deiner Frage zurückgeben!

UND ich muss betonen: Dieser Schwachsinn ist für viele, viele rechtgeleitete Moslems gängige Praxis - NATÜRLICH hast Du Recht damit, dass es sich hier um Schwachsinn handelt - nur kommt dieser Schwachsinn NICHT VON MIR!

MuLan125  08.03.2019, 12:49

wahre Rechtgläubige sind da weniger zimperlich, wenn sie unter sich sind und sich gegenseitig ihr Recht aufs Schlagen der Frauen bekräftigen. In Youtube gibts dazu über 2000 Clip, einschließlich Mufti-Fatawas und Rezitationen der Sure 4 'Die Weiber'

https://www.youtube.com/watch?v=CN6kACvnPxI

18292818  05.10.2023, 14:13

Was labberst du ? Du hast noch nie Dich über den Islam informiert und redest irgendwelche Sachen die nicht stimmen. Im Islam darf man niemanden schlagen außer es dient zur Selbstverteidigung

Ja, auch jeden Fall. Es sei denn, du bist in Notwehr und das Schlagen ist zum Abwenden der Situation nötig. Also, die Reaktion auf eine Aktion muss immer der Situation angemessen sein. Ich kann nicht jemanden verdreschen, der mich angespuckt hat, beispielsweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Jasonfrance346  26.05.2023, 21:35

Aber würdest du dich von einem Kafir einfach so anspucken lassen?

GG Art. 2 Abs. 2 Satz 1

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. 2Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Das sollte deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ArbeitsFreude  08.03.2019, 12:56

Ich bitte Dich: DAS kapiert der FS doch nicht:(

Digga es ist haram, ich bin zwar Christ aber da ähneln sich doch unsere Religiösen Ansichten.

2. Verbinde nicht alles mit Religion, lern alleine zu denken, es ist nicht richtig jemand zu schlagen, du fühlst dich danach stark und gut aber du verletzt Menschen damit.

Schütze dich selbst, verteidigen ist immer richtig, moralisch und religiös auch keine sünde, aber lerne deine Agressionen zu disziplinieren sonst werden sie dich eines tages benutzen und in eine schiefe bahn hauen

Christlich  07.03.2019, 20:59

verteidigen ist immer richtig, moralisch und religiös

Das halte ich noch für hinterfragenswert. Oder wie verstehst du Mt. 5,39 ???

Semprerossoneri  07.03.2019, 21:04
@Christlich

Heutzutage sind die Menschen brutaler, sowas kann mit dem tod enden, es ist ein normaler Prozess im Körper sich zu wehren, glaub mir du wärst sonst nicht auf dieser Welt, viele Menschen wären es nicht, es ist ein Urinstinkt im Körper, der Körper sieht gefahr. Schüttelt Adrenalin aus, es gibt nur 3 Möglichkeiten, angriff, flucht oder starre, wenn es bei einer Backpfeiffe bleibt okay dann biete ich gerne meine linke wange an, aber was ist wenn jemand auf dich einprügelt? Jesus war metaphorisch, man muss lernen ihn zu verstehen und nicht ein Bibel Fanatiker sein, in der not ist alles erlaubt, nehmen wir nicht alles in der Bibel zu ernst. Lerne sie zu verstehen

Christlich  07.03.2019, 21:33
@Semprerossoneri

Ich habe nicht nach deiner menschlichen Auffassung gefragt, sondern nach Deinem Verständnis von Mt.8,39. Ich möchte das gar nicht ausdehnen auf
Mt 8, 39-48.

Rein menschlich stehe ich völlig bei dir und deiner Auffassung. Aber wenn du behauptest, dass diese auch aus religiöser Sicht richtig sei, wüsste ich da schon gerne, woher du das nimmst.

Deine Erklärung von wegen metaphorisch scheint mir etwas vereinfacht, nach dem Motto:
"Es kann nicht sein, dass Jesus etwas anderes sagt, als das was meiner Einstellung entspricht."

Denker einfach mal drüber nach. Das ist mir viel lieber, als irgendeine Unendlichdiskusion hier.

Gesetzlich ist in der BRD Körperverletzung verboten

"Haram" deutet auf den Islam hin

'Im Islam' ist es ebenfalls verboten, es sei denn es liegt ein rechtfertigender Grund gemäß der Scharia vor