Haram?

3 Antworten

Das was im Koran steht als Haram ist Haram, was nicht steht ist nicht Haram. Zu sagen, dass etwas Haram obwohl es nicht im Koran steht ist Haram, weil du sozusagen im Namen Allahs sprichst, dass es Haram ist obwohl es nicht Haram ist.

Hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
LORDsan187  17.07.2023, 22:42

Du hast vergessen die hadithe zu erwähnen, aber du hast recht

mulan2255  17.07.2023, 23:19
@LORDsan187

In Hadithen wird nichts als Haram bezeichnet, das nicht im Quran als solches bezeichnet wird. Wenn der Prophet (s) etwas darüber hinaus untersagt, wird für gewöhnlich das verbum nahā benutzt, was u.a. mit untersagen oder verwehren übersetzt wird.

As-salamu alaykum.

Ja, wenn Allah sagt, dass eine Sache Haram ist, dann ist deine Meinung bedeutungslos, und du kannst nichts anrichten gegen Allahs Aussagen. Wenn Allah sagt, oder nicht gesagt hat, dass etwas haram ist, dann kannst du dies nicht als haram sehen, und sagen das es haram ist, denn somit gibst du dich als Allah aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja, das ist haram.