Haram Fragen?

6 Antworten

warum gibt es hier jeden Tag aufs Neue soviele Haram Fragen

Weil:

Einer hat mal hier gesagt, selbst sein Imam weiß nichts.

Sie müssen hier fragen, weil sie einfach keine Ansprechpartner haben.

In der Moschee werden sie schief angeschaut, wenn sie Fragen stellen, was nachteilig für die sein kann.

Rider214  14.02.2024, 13:09

Der imam weiss mehr als 99% aller User hier somit macht seine Aussage keinem sinn

gookies  14.02.2024, 13:13
@Rider214
somit macht seine Aussage keinem sinn

DEN Eindruck habe ich auch -- und wahrscheinlich auch alle User hier.

1Iken  16.02.2024, 18:01
In der Moschee werden sie schief angeschaut, wenn sie Fragen stellen, was nachteilig für die sein kann

Ich wette du hast noch nie in deinem Leben eine Moschee betretet.

Von Experte 7veren bestätigt

Deutschland ist kein islamisches Land. Wäre Deutschland muslimisch, dann müssten wir nicht noch einmal nachfragen, da verbotenes schon von vornherein nicht zum Verkauf stehen würde.

Beispiel: Als Christ, der in Japan geboren wurde und lebt, möchtest du alles richtig machen. Denkst du nicht, dass deine Fragen sich ähnlich anhören würden?

Deamonia  15.02.2024, 10:51

Das mit dem Eis essen war ja nur EIN Beispiel von vielen, es geht ja bei weitem nicht nur um Sachen die man kaufen kann, sondern auch um zwischenmenschliche Dinge, oder Sachen die nur einen selbst betreffen, und die sind überall gleich.

Gestern erst fragte hier einer ängstlich ob sein Gebet vom Tag davor gültig sei, weil er sich nach der Waschung beim anziehen versehentlich im Intimbereich berührt hätte....

Ganz einfach: weil sie es dürfen.

Zum einen solltest du wissen, dass darunter auch Trollfragen sind. Die dürften zwar nur einen sehr kleinen Teil ausmachen, aber ich wollte es dennoch erwähnen.

Zum anderen ist beim Islam das Problem, dass man bei kaum irgendwelchen Sachen weiß oder sogar wissen kann, ob sie haram sind. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass es einfach heute Dinge gibt, die es bei der Entstehung des Islams nicht gab, z.B. das von dir erwähnte Speiseeis. Deshalb geben die islamischen Schriften auch keine direkte Auskunft darüber. Was haram sein könnte oder nicht, muss dann mühevoll & spekulativ aus den Schriften heraus interpretiert. Aber eine Sicherheit hat man nie!

Deshalb verstehe ich nicht, warum man sich so etwas wie den Islam antun möchte. Gerade auch, weil ein Gott ziemlich unlogisch ist, der kein modernes Update zu seinen Schriften gibt.

Weil sie keine Ahnung haben, aber Angst haben vor ihren Glaubensgenossen doof dazustehen. Wobei die Glaubensgenossen selbst auch keine Ahnung haben.

Es wurde geschafft eine Religion zu kreieren, bei der jeder Angst hat, gegen irgendein Gebot zu verstoßen.