Beleidigen aus Spaß unter Freunden haram?

4 Antworten

Wenn dabei nicht einige Worte fallen, die man nicht unbedingt sagen sollte, finde ich das nicht so schlimm. Das kann dann manchmal sogar ganz lustig werden 🤔.

Ich war ja einige Zeit Jugendtrainer im Fußballverein und ich hatte da mal einen Spieler, der brauchte das. Da ich auch schon von seinem älteren Bruder mal der Trainer war, wusste er, dass ich so gut wie jeden Spaß mitmache, wenn er nicht wirklich beleidigend oder unschön ist und ich dann auch meistens die passende Antwort gefunden hatte.

Daher hatte er mir immer so Einiges verbal an den Kopf geworfen, worauf er auch immer die passende Antwort von mir bekommen hatte. Das passierte meistens wenn ich ihn, mit dem Auto, nach Hause gebracht hatte. Manchmal waren dann auch noch Freunde/Kollegen von ihm dabei, die nicht wussten, dass das nur Spaß ist und das sozusagen ein "Spiel zur Unterhaltung" war. Diese Leute waren dann immer ganz geschockt und wir beide konnten dann oft nicht mehr vor lachen und haben die Sache dann aufgeklärt.

So etwas kann man aber nicht mit jedem machen, das muss schon passen und beide Personen müssen wissen wie weit man da gehen kann, ansonsten könnte das schon schlecht enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimme Wörter wie "Huhren...", "f+ dich" sollte man niemals sagen. Ob aus spaß oder nicht. Das macht den Mund dreckig.

Ja, das ist schlimm. Das ist erst recht nicht normal, sich aus Spaß auch noch zu beleidigen. Habt ihr keine Ehre, keinen Anstand? Das darf man nicht. Für mich wären sowas keine Freunde.

Auch völlig unlogisch. Wenn es nicht ernst ist, warum dann sowas sagen? Was soll das bringen?

Die anderen lachen vielleicht mit dir, aber im Inneren trifft es sie doch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich beende immer die Freundschaften mit Freunden, die aus Spaß beleidigen. Das finde ich sehr schlimm und irgendwann wird es kein Spaß mehr sein, und ein Problem daraus entsteht, oder Abneigung mindestens.