halal oder haram?

2 Antworten

Lays Barbecue Chips sind halal und werden mit Halal-Rindfleischgeschmack hergestellt und enthalten keine Schweinefleischprodukte.

Woher ich das weiß:Recherche
KupcakewithaK
Fragesteller

dankeschön :)

Schinken und davon Erzeugtes ist nicht halal.

Aromen werden sogar mit Alkohol ausgezogen (aus dem Ursprungsstoff).

Und Rauch in Raucharomen ist gesundheitsschädlich bis karzinogen. Bitte im Netz klären, was drin ist.

QAhmad  03.07.2023, 17:17

Im Gegensatz zu Chips von bspw. Doritos Benutzt Lays keiner Produkte vom Schwein.

Du hast recht das Aromen oft mit Alkoholen als Lösungsmittel extrahiert werden. Aber das ist nicht das was im Produkt landet. Es ist ein Hilfsmittel im Gewinnungsprozess. Also wenn das für dich die Rote Linie ist dann fast alles Haram.

Nicht alles was ein Gesundheitsrisiko ist automatisch haram.