Ist Powerrade halal oder haram?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Solange es kein Alkohol, oder ähnliches enthält, ist es In Shaa Allah (الله) erlaubt.

—————

Wallahu a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Powerrade ist nicht haram. Es enthält keinen Alkohol, Gelatine und andere verbotene Stoffe.

Zutaten:

Wasser, Traubenzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulatoren Natrium- und Kaliumcitrate, Fruktose, Stabilisatoren (E 414, E 445), Süßungsmittel (Aspartam, Acesulfam K), Aroma, Farbstoff E 133, Vitamin B6. Enthält eine Phenylalaninquelle.

Quelle: https://www.coca-cola-deutschland.de/unsere-marken/powerade

Nein, es ist nicht haram. Jedoch sollte man es mit dem Konsum nicht übertreiben.