Ich würde dir empfehlen das eine Video von Yasan al hanafi anzuschauen wo auch Imam Ghazali etc. genommen werden um zu erklären ob Musik allgemein haram ist oder nicht.

Ja, es gibt leider Gelehrte die manchmal misst erzählen und normale Muslime die ihren Verstand nicht benutzen obwohl Allah im Koran an unserem Verstand appelliert!

https://youtu.be/NOzTeBJ7_Gw

Woher ich das weiß:Recherche

Musik ist im koran überhaupt nicht haram. Diverse haramitäten stammen von sogenannten gelehrt, die viel selbst hinein interpretiert haben. Diese meinen musik lenke vom Islam ab, wobei ich der Auffassung bin, dass man einen wahren gläubigen nicht ablenken kann.

Im koran steht auch nirgendwo, dass sich eine Frau verschleiern muss oder dass fotografieren haram ist. Alles hinein interpretiert. Dass man sich bedeckt und nicht nackt auf die Straße gehen sollte, ist sowieso klar.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Islam, Muslime)
verreisterNutzer  12.03.2023, 11:35

Im koran steht auch nirgendwo, dass sich eine Frau verschleiern muss

Doch! Sure 24, Vers 31

Mollywolly  12.03.2023, 11:45
@verreisterNutzer

Nein, dazu habe ich ein Foto. Da was du meinst ist neu übersetzt, von salafisten so gemacht

Mollywolly  12.03.2023, 12:15
@verreisterNutzer

Genau. Tücher kann genauso nur der Hals sein bzw der Ausschnitt.

Eigentlich steht es eh beschrieben. Bedeckt euren busen.

Mollywolly  12.03.2023, 12:18
@verreisterNutzer

Mein koran ist 15 Jahre alt, da steht das genauso drinnen.

Ich habe ihn von einem Theologen bekommen

In dem Video "Is music haram" spricht Sheikh Assim Al Hakeem darüber, ob Musik im Islam verboten ist. Laut dem Koran gibt es drei Stellen, an denen Allah Azzawajal Musik verbietet. Auch die Sahaba erkennen diese Verbote an. Musikinstrumente werden in Sure Luqman als Mittel zur Ablenkung von Allahs Weg genannt. Der Prophet Mohammed sagt in Sahih al-Bukhari, dass Musikinstrumente haram sind.

Obwohl Musik als Kunstwerk von vielen Menschen geschätzt wird, ist sie laut dem Islam satanisch und von Shaitaan inspiriert. Das bedeutet, dass es nicht etwas Göttliches ist, das Allah liebt. Ähnlich wie bei anderen weltlichen Angelegenheiten wie Gemälden, Skulpturen oder Theaterstücken müssen die Maßstäbe der Muslime gemäß islamischen Standards geändert werden.

Der Konsens der vier Denkschulen im Islam, Hanifah, Malik, Shafi und Hanbal (rahimullah Alaih), sind sich alle einig, dass Musikinstrumente haram sind. Daher sollten Muslime ihre Liebe zur Musik und andere weltliche Dinge aufgeben, um Allah Willen sich als Diener zu unterwerfen. Dies ist der Grund, warum wir in dieser Welt geprüft werden, um zu sehen, ob wir uns Allahs Willen unterwerfen oder unsere eigenen Standards Regel haben.

https://www.youtube.com/watch?v=x0BH7qUKgNQ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Kristall08  12.03.2023, 02:45

Und wieder bin ich s froh, dass ich Christ bin und mit solchem Unsinn nichts zu tun habe....

Kristall08  12.03.2023, 02:48
@marmoris

Mir egal.

Ich kommentiere ja nur deine Antwort. Ob es dir passt oder nicht.

Mollywolly  12.03.2023, 07:35
@Kristall08

Naja. Streng gläubige Christen leben auch sehr eingeschränkt. Gibt ja auch Muslime, die wie papierchristen leben, denen sind solche blödheiten dann auch egal.

Abgesehen davon, dass der Song zu 100% aus autotune Müll besteht...... hör was du willst. Deinem Gott ist's eh egal 😂 kannst auch black Metal hören, juckt den auch nicht ^^

Da es Instrumente besitzt und Dinge wie Alkohol enthält ist es insallah nicht erlaubt.