Ist ballet haram?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Das genannte Ballett findet im Allgemeinen mit Musikmelodien statt, und die 'Awrah (d.h. die Teile des Körpers, die im Islam bedeckt sein müssen) werden freigelegt und geformt. Aus diesem Grund, zusammen mit anderen Verboten, wird dieser Tanz als verboten angesehen, selbst wenn er in einem Studio nur für Frauen stattfindet.

Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/137658/taking-ballet-classes-in-a-woman-only-studio (Is Ballet (nur Frauen) erlaubt?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Na ja, die Ultrakonservativen werden dir sagen, dass du keine Körperformen zeigen darfst.

Bild zum Beitrag

Nur Gesicht und Hände sollte man zeigen, jedenfalls wenn man schon in der Pubertät ist.

 - (Islam, Muslime, Sünde)

klares ja, erstens frauen und 2 ist es so das musik im islam verboten ist

und ballet ohne musik :/