Kommen die Sternsinger morgen zu euch, oder wer segnet eure Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Sternsinger segnen meine/ unsere Wohnung. 71%
Der Priester segnet meine/ unsere Wohnung. 29%
Wir bekommen ein Segens-Set zum Selber-Segnen. 0%

4 Antworten

Der Priester segnet meine/ unsere Wohnung.

Als Mitglied der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage kann ich zu diesem Zweck einen meiner Brüder im Priestertum fragen oder, da ich selbst ebenfalls dieses übertragen bekommen habe, eine solche Segnung selbst durchführen, obwohl das Priestertum dazu da ist, einander zu dienen, aber nicht sich selbst.

Die Sternsinger segnen meine/ unsere Wohnung.

Bei uns - wir leben in einem kleinen Dorf im Weserbergland - kamen am Nachmittag des 6.1.2024 etwa zehn "Königinnen" und "Könige" unterschiedlichen Alters.

Ich lebe in einer evangelischen Region und bin es selber auch, da kommt keiner um irgendwas zu segnen.

Niemand kommt und niemand "segnet".