Öffnet ihr den Sternensingern die Tür?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja ich öffne denen die Tür 48%
Nein ich ignoriere die 26%
Sonstige Antwortmöglichkeit 26%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige Antwortmöglichkeit

Die kommen nur ganz selten.

In katholischen Gebieten zum Beispiel.

In überwiegend evangelischen Gebieten muss man die persönlich bestellen, damit die kommen.

Ich habe es erst einmal erlebt, dass die Kinder zu mir kamen. War nicht schlecht.

Bei uns in der Gemeinde ist es aber so, dass der Priester selber vorbeikommt und die Wohnung segnet. Das ist meist auch mit einem persönlichen Gespräch und gemeinsamem Essen verbunden. Finde ich wesentlich ansprechender, als wenn nur kurz die Kinder von Tür zu Tür laufen und sofort wieder beim Nächsten sind.

Ja ich öffne denen die Tür

Die kommen übrigens nicht nur an einem Tag, je nach dem würden sie das zeitlich gar nicht schaffen.

Bei mir wären sie gestern gewesen. Leider war ich gerade nicht da.

Ich kann verstehen dass man es komisch findet wenn sie singen und was aufsagen. Aber sie sammeln für einen guten Zweck, und das finde ich super.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Sonstige Antwortmöglichkeit

Bei uns gibt es sowas überhaupt nicht. Aber ich würde die Tür auf keinen Fall aufmachen. Kirchliche Dinge werden von meiner Familie und mir nicht unterstützt.

Sonstige Antwortmöglichkeit

Ist bei uns im Ort nicht üblich, daß die umgehen.

Ja ich öffne denen die Tür

Ja! Wir hatten auch extra Geld bereit gelegt ... es kam aber niemand :-( War das erste Mal - aber gut! Hier liegt auch viel Schnee - vielleicht deswegen!?