Ist das nationalistisch, wenn man zu Gott betet, damit er sein Volk beschützt?

3 Antworten

Nein. Ist es ist. Das ist ja völlig normal. Das, was Gott nicht leiden kann ist, wenn man Nationalstolz hat.

Die Person hat nämlich nichts dafür geleistet, in welcher Nationalität sie geboren wurde. Und worauf auch stolz sein? Jedes Land hat negative Dinge, aber auch immer positive Errungenschaften. Aber kein Land ist besser als ein anderes. Bei Gott ist der Mensch der beste, der am gottesfürchtigsten, frommsten ist.

Nationalstolz führt nur zu Rassismus und anderen unguten Dingen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein, so kann man das nicht nennen. Es ist eher ein Zeichen mangelnder Integration.

Fesay
Fragesteller

Was hat das jetzt schon wieder mit Integration zu tun