Passt das Radio in den Peugeot 206 CC?

2 Antworten

Ja passt mit der beiliegenden Umrandung.
Könnte allerdings sein, dass du für den Anschluß einen Adapter brauchst. Ausserdem dürfte deine Lenkradfernbedienung fürs Radio unter Umständen nicht mehr funktionieren und du halt alles am Radio selbst einstellen und Regeln musst. Da gibt es aber verschiedene Adapter. Bei einigen geht es mit der Fernbedienung, bei anderen nicht.
Genauso kann es sein, dass du das Gelbe und das Rote Kabel tauschen musst, um das Radio über Zündung ein und ausschalten zu können.

kaly576
Fragesteller

Welchen Adapter brauche ich denn dafür ?

verreisterNutzer  12.04.2022, 08:50
@kaly576

Dazu solltest du im Fachhandel mal schauen. Dein Radiostecker auf der einen Seite und der andere muss auf den Stecker vom Kabelbaum passen.
Kann dir da jetzt leider nicht genau sagen welcher das ist. Beim letzten mal hab ich einfach einen genommen für Fahrzeuge von PSA was ja Peugeot und Citroen ist.
Bei dem musste ich dann an der Buchse für den Radio Stecker den Gelben und den Roten Pin tauschen. Das ist einmal Zündungsplus und einmal Dauerplus. Ohne dies wurden die Sender nicht gehalten.

Nimm einen für Peugeot oder PSA. Auf die Fernbedienung kann man ruhig verzichten. Falls dein Modell eine solche hat.

verreisterNutzer  12.04.2022, 08:59
@kaly576

Übrigens, diese Amateure treiben Unfug Fachkräfte, sollten diese eigentlich haben und auch wissen welcher passt.
Hast du bei dem Radio auch eine Freisprecheinrichtung dabei?

Für ein paar Euro mehr bekommst du ein weitaus besseres von Pioneer oder JVC mit Freisprecheinrichtung. Ich glaub so für 50 oder 60€ bekommt man die.

Nur so als Tipp.😉

verreisterNutzer  12.04.2022, 09:27
@kaly576

Hatte dir gestern eine Anfrage geschickt. Schau mal nach. Dann alles weitere über PN

verreisterNutzer  12.04.2022, 11:49
@kaly576

Schau welcher Stecker mit dem Adapter passt.

So schwer kann das nun wirklich nicht sein. Und nein, du brauchst auch keine Festplatte oder einen USB Hub dazu.
Ich will nicht Unhöflich werden, aber so langsam kommt es mich vor, als ob das ganze hier von deiner Seite in Richtung Veralbern geht.

Wenn das Auto einen Radioschacht im DIN-Format hat, passt das.

verreisterNutzer  11.04.2022, 19:05

Der Peugeot hat einen normalen Schacht, da geht das ohne Probleme. Bestimmt schon 100 mal gemacht.