Anfangsauto Peugeot 206 CC (Cabrio)?

3 Antworten

Was willst Du mit so einem unpraktischen Friseusentraum??

Die Stahldächer werden im Alter oft an den Fugen undicht, viel Spass beim reparieren lassen!

Das Dach ist eine hoch komplizierte Konstruktion und der Hersteller ist halt nicht Mercedes. Ich würde da wesentlich eher mit Problemen im Alter rechnen als bei einem ehrlichen manuellen Stoff-Verdeck. Oder sagen wir, mit wesentlich schlimmeren Problemen, weil undicht wird ein Verdeck halt immer irgendwann, die Frage ist nur wann. Aber dann kann man es immer neu beziehen oder einen Sattler neu beziehen lassen. Das wird dann halt ein paar Mark kosten, aber eine Dachreparatur beim 206 ist der Alptraum. Sogar 2005 warnte Autobild im Gebrauchttest bereits, da ging es nur um dreijährige Modelle. https://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-peugeot-206-cc-ab-2002--53122.html

Und natürlich hat man keinerlei Kofferraum mehr, wenn man es aufmacht.

Ich kann zu diesem Auto und der verbauten Technik an sich nicht viel sagen.

Allerdings ist ein Cabrio als Alltagsauto nicht immer sehr praktisch.

Peugeot an sich steht nicht gerade für Qualität, irgendwann gehen da die Reparaturen los, auch wenn Motor und Karosserie meist wenig Probleme machen ist da immer Mal ne Kleinigkeit dran. Aber da kennen sich einige bestimmt besser mit dem Modell aus.

MiamiEro
Fragesteller

danke für Ihre Antwort !

Was für altagsprobleme meinen sie denn?

ist ja ein Stahldach, dachte da befreie ich mich vor vielen Problemen