Peugot 206 cc als Fahranfänger?

Ich möchte ein eigenes Auto haben, da ich zur Berufsschule fahren muss und Bus/Bahn noch teurer wäre. Die Person mit der ich zurzeit mitfahre prellt mich um verdammte 25€ und da hab ich kein bock mehr drauf. ich bin keine einnahmequelle

3 Antworten

Kann man machen ja, ich finde den auch ein kleines hübsches Auto aber ..... der kleine Scheisser sag ich mal ist alles andere als günstig im Verhalten. Es kommt natürlich auch drauf an welchen Motor man unter der Haube hat, aber mit gut 6 Liter außerorts, 9 Liter auf der Autobahn und sage und schreibe 11 Liter innerorts ist das ein wahrer Spritfresser, mit normaler Fahrweise. Dazu ist die Versicherung noch teurer, es ist nunmal ein Cabrio und Steuern sind auch dementsprechend hoch.

Auch wenn der Peugoet 206cc mit dem großen Motor dementsprechend hergerichtet wirklich wie ein kleines Gocart ist und man damit Spaß haben kann, bezahlt man auch dementsprechend im Unterhalt. Mein zweites Auto war damals so einer, der mit dem größeren Motor lief gut, machte Spaß, machte keine Probleme aber war der Wahnsinn im Unterhalt.

Über Peugeot habe ich nicht viel Erfahrung. Wenn du das Fahrzeug nicht wirklich brauchst, würde ich das Geld noch beiseite legen und sparen. Für 4000€ bekommst du zwar viele Autos, sind aber meistens nicht mehr sehr zuverlässig.

PS:Wenn das Fahrzeug über 100’000- 150’000km können schon früh Reparaturkosten anfallen.

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre auch offen für andere Vorschläge :D

Bild zum Beitrag

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Gebrauchtwagen)