Schwarzes Auto ---> Dreck?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlimm wie bei schwarzen Möbeln ist es nicht, aber da Dreck im trockenen Zustand eher hell als dunkel ist, sieht mans auf schwarzen Autos schon "gut". So ein dunkelgrau wäre besser, aber man kann sich ja die Farbe nicht immer aussuchen. Wenn es aber dein Traumauto oder Autotraum ist, würde ich mich von der Farbe nicht abschrecken lassen und zuschlagen. Lieber mal öfftes putzen.

Gabbi01
Fragesteller

ich finde eben dieses Auto hat nur diese schöne Wirkung in schwarz in grau finde ich es gar nicht schön... :d

Det1965  04.08.2011, 16:16
@Gabbi01

Gibt es bestimmt auch gar nicht in grau. War blos ein Tip von mir, weil graue Autos am wenigsten dreckig wirken.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Wir hatten immer einen Silbergrau färbigen Wagen. Auch wenn der noch so schmutzig war sah er von der Ferne immer sauber aus. Jetzt haben wir einen schwarzen Wagen der wesentlich mehr Pflege braucht weil man den kleinsten Schmutz sofort sieht. Aber schwarz ist für ein Auto schon eine sehr elegante Farbe und wir würden den neuen schwarzen Wagen trotz des Pflegeaufwandes nicht mehr gegen einen Wagen mit anderer Farbe tauschen.

Hatte zuvor ein silbernes und jetzt ein schwarzes Auto, daher kann ich berichten:

Schwarz ist ein Arsxxloch :-) (aber auch anderen dunklen Farben) Sieht eigentlich am schnellsten sauig aus.

Silber/grau ist wohl die dreckunempfindlichste aber auch langweiligste Farbe von allen.

Weiß ist übrigens gar nicht so schlimm wie man meint, nur die Insekteneinschläge im Sommer fallen da viel mehr auf als auf anderen Lackierungen. Knallrote Autos sehen meines Erachtens auch nie richtig dreckig aus :)

So schlimm finde ich es eigentlich nicht. Ich fahre selbst ein schwarzes Auto.

Wenn es arg verdreckt ist, dann mach ich es auch sauber. Aber nicht wegen jedem kleinen Körnchen, zumal man es wirklich nicht so stark sieht.

Außerdem: Ein Auto ist ein gebrauchsgegenstand. Der darf auch mal leicht dreckig sein...

schwarz und weiss sind vllt. die empfindlichsten farben, man sieht jeden fusel.. dein traumwagen in silber metallic würde nicht so empfindlich sein, weil der staub weniger zu sehen wäre, grau wäre sogar noch besser dazu geeignet...

Gabbi01
Fragesteller

ich finde aber in grau wirkt er gar nicht so anziehend auf mich :DD

rovercraft  04.08.2011, 16:18
@Gabbi01

ist immer geschmakssache, aus langjährigen erfahrungen kann nur empfehlen, spart viel arbeit. an der farbe gewöhnt man sich ziemlich schnell, die wird nach einer weile garnicht mehr wahrgenommen...