Kosenamen für Peugeot 206?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast zwar ganz anständig gefragt, und Dein Schreibstil ist gut und fehlerfrei. (Sehr erfreulich, das kommt hier nicht so oft vor). Ich muss jetzt aber trotzdem ein wenig rummosern:

Ich frage mich immer wieder, ob Frauen auch ihrem Föhn, ihrem Toaster oder ihrer Zahnbürste einen Namen verleihen.

Wir suchen jetzt einen Namen, der zu dem Auto passt.

Den gibt es gar nicht! Ich "liebe" ja mein Auto auch, aber wie kann man bloss diesem Haufen Blech einen Namen geben?

Dir aber trotzdem auch einen schönen Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gehoergaeng
28.10.2016, 19:51

Schon etwas unnötig deine Antwort, aber ich habe mir genau das gleiche gedacht.

1
Kommentar von Lunavampirella
28.10.2016, 19:54

Erstmal danke für deine Antwort und die Bemerkung zu meinem Schreibstil. 

Wir finden es einfach schön dem Auto einen Namen zu geben. Natürlich ist es "nur" ein Gebrauchsgegenstand, aber ich persönlich finde "das Auto" doch etwas kalt. Mit "Ein Name, der zu dem Auto passt" war gemeint, dass nicht etwas wie "Frosch" vorgeschlagen wird, da das Auto ja auch nicht grün ist oder etwas anderes in die Richtung, das vielleicht mehr zu einem Sportwagen gehören würde. Ich denke jeder hat da seine eigene Meinung zu. Für uns ist es einfach ein Spaß dem Auto einen Namen zu verpassen.

1

Ich habe meine Peugeots immer "die Froschfresserkarre" genannt. "Baguette" geht auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?