Fahranfänger Versicherung Preise?

Oder Opel Astra Cabrio

welche Cabrios könnt ihr bis maximal 4K empfehlen oder garkeins ?

schleudermaxe  04.06.2021, 22:24

Wie alt ist denn der jüngste Fahrer?

SportyEz
Fragesteller

Ich 18

schleudermaxe  04.06.2021, 22:26

Danke, wieviele Fz. haben die Eltern zugelassen?

SportyEz
Fragesteller

jeweils 1

3 Antworten

Mein Vorschlag.

Es gibt die EKR, es wird nicht gefragt ob und wieviele km die Fahrer schon gefahren sind, mit Beginn SF-Klasse 1/2 und 66% Beitrag, am 01.01. kommt die SF-Klasse 1, wenn es schadenfrei bleibt.

Alternative, ein Elternteil gibt seine SF-Klasse in der ZFR für das Kinderauto, und vers. das jetzige Auto in der ZFR mit Beginn SF-Klasse 4 und 44% Beitrag neu.

Rechnen, Beiträge vergleichen, ggf. den Baustein Telematik buchen mit Ersparnis von bis zu 30% ab 01.01.2022, so die aus Coburg.

Wo das Erstauto versichert ist, ist denen egal.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Steuer richtet sich nach dem Auto, nicht danach, wie lange der Halter seinen Führerschein hat.

Die Versicherungsprämie richtet sich nach der Motorisierung des Autos, nicht nach dem Modell, und nach einer Menge individueller Merkmale, die man von dir nicht kennt. Und da du nichtmal verraten hast, in welcher SF deine Eltern sind, kann man auch deswegen die Tarife nicht vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche einfach mal ein Vergleichsportal und frag dann noch bei zwei, drei Versicherungsbüros.

schleudermaxe  04.06.2021, 22:28

Vorsicht, wenn Makler dahinterstehen, wie der Check. Da kann nichts vernünftiges rauskommen, so auch meine Erlebnisse.