Was kostet mich ein Mercedes C200 mit 130 PS im Unterhalt also steuern Versicherung usw. als fahranfänger?

3 Antworten

Es gab keinen C200 mit 130PS.

Steuern kosten immer das gleiche, egal ob Fahranfänger oder nicht. Einfach Kfz-Steuer Rechner verwenden, sobald feststeht, welche Motorisierung der Wagen hat.

Versicherung: das musst du schon deinen Versicherungskonzern fragen oder mit all deinen personenbezogenen Versicherungsdaten, sowieso der Fahrzeugschlüsselnummer zu einem Versicherungsmakler gehen.

Im Internet nach "Mercedes C200 hsn/tsn" suchen, dein Modell auswählen und auf autoampel.de die nummer eingeben.

Sehr teuer.

Ruf deine Versicherung an und frag, was es monatlich kostet. Das können sie sofort nachgucken.

Die Steuern kann man auch erfragen.