Cupra Ateca verbrauch?

3 Antworten

Anschaffung ist unterschiedlich -> bei Mobile.de oder Gebrauchtwagenhändler

Sprit -> Er muss nicht zwingend Super Plus tanken sondern normales Super reicht auch. Super Plus ist nur leichter für den Motor bzw pflegender -> zieht im Endeffekt mehr Leistung.

Sportliche Fahrweise -> 16- 20 L

Durchschnitt -> 10-13 L

Versicherung kann ich dir leider nicht sagen.

XY3333
Fragesteller

So viel? 16-20L im Internet steht überall 10L mit spirtlich

rending1  19.11.2019, 12:47
@XY3333

Ich bin vor ein paar Wochen mit einem Gefahren (Leihwagen) von einem Kollegen. Sportlich drückt der das Gaspedal komplett durch :-D

bnutzinger  19.11.2019, 14:05
@XY3333

10l sind bei sportlicher Fahrweise komplett unrealistisch.

Das ist, wenn ich nicht falsch informiert bin, ein 2l 4 Zylinder Turbo mit 300ps. Wenn du die 300ps auch abrufst geht es ganz schnell Richtung 20l.

Die Werte von rending1 klingen sehr plausibel.

XY3333
Fragesteller
@bnutzinger

Ein komplett hat ein M5 der verbraucht 16L sportlich das kann doch nicht sein das der mehr braucht als ein M5

bnutzinger  19.11.2019, 14:16
@XY3333

Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon, was "sportliche Fahrweise" betrifft.

XY3333
Fragesteller
@bnutzinger

Klar wenn ich auf der Autobahn fahre und das Gaspedal dauerhaft durchdrücke und die 300ps komplett benutz glaube ich das schon.

muss er zwingend Super plus tanken?

schreibt der Hersteller vor, wenn nicht, muss man es auch nicht, nur unnötige Geldausgabe

Was kostet er im Unterhalt?

https://www.autokostencheck.de/Seat/Seat-Ateca/Ateca/ateca-cupra-2-0-tfsi-4drive-5fp_46890.html

kommt u.a. auch auf deine Einstufung an

was verbraucht er bei sportlicher Fahrweise und was so im Durchschnitt?

https://www.autokostencheck.de/Seat/Seat-Ateca/Ateca/ateca-cupra-2-0-tfsi-4drive-5fp_46890/verbrauch/#durchschnittsverbrauch-besucher

was kostet er Versicherung und was steuern?

frage deinen Versicherungsberater mit deinen persönlichen Daten; Steuer kann bei ca. 250€ liegen