Kraftstoffverbrauch zu hoch?

5 Antworten

Das is watt defekt!!

Der normale Verbrauch bei einem Mercedes Geländewagen liegt bei 8 Liter Diesel auf 100 km.

Da bleibt nur noch die Werkstatt,weil man heute immer einen Computer braucht,um die Elektronik auswerten zu können → Fehlerspeicher.

Die Werkstätten haben auch ein Meßgerät,was man direkt anschließen kann,um den Spritverbrauch während der Fahrt zu messen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Mein 5er BMW mit B58 und xDrive braucht nicht mal so viel, da scheint bei deinem Touran irgendwas nicht zu stimmen.

Ne das ist nicht normal fahrt ihr ganze Zeit im Begrenzer 😅

Spaß lieber in die Werkstatt

bei meinem Golf 5 2.0 TDI ist der Verbrauch innerorts ungefähr bei 6-6,8 Litern je nach dem wie ich Fahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat der Luftfilter damit am Hut?

Fahrt ihr nur Kurzstrecke?

Bilal2805
Fragesteller

keine Ahnung hab es mal gelesen...

wir fahren täglich circa maximal 15 Kilometer also ja es sind schon Kurzstrecken. aber bei unserem altem Auto haben wir die gleiche strecke zurück gelegt und es hat nur die hälfte verbraucht, obwohl der angegebene Wert beim altem Auto höher war als bei unserem Touran.

Hilfe607  27.06.2021, 13:12
@Bilal2805

Trotzdem ist das nicht normal

ich fahre zur Arbeit 10 KM

1KM Stadt Rest Landstraße Verbrauch liegt bei ungefähr wenn ich Sparsam fahre so bei 2,9-3,4 Litern

Over9000IQ  27.06.2021, 13:17
@Hilfe607

Ist halt 0 Aussagekräftig so ein Kurzzeit verbrauch wen dann muss man das über eine ganze Tankfüllung berechnen. Brauche 6 Liter aber mit Allrad und 2L Motor fahre aber keine Kurzstrecke.

Deine 2,9L ist kein normaler Verbrauch da hast du einen Micky Maus Motor und fährst wie ne Oma oder dein Boardcomputer lügt dich an.

Hilfe607  27.06.2021, 13:20
@Over9000IQ

Ne fahre ganz normal Ist doch nachvollziehe Bar das er In der Stadt 6 Liter Verbraucht wegen dem Stop und Go

und Landstraße nur 3 Liter verbraucht natürlich kann es sein das der Bordcomputer Lügt ist ja von 2003

ist nicht die Neuste Technik

Vando  27.06.2021, 13:35
@Bilal2805

Ich würde mal eine 20km Aufwärmrunde + 50km Autobahnfahrt mit über 130km/h + 10min Abkühlrunde fahren, und checken ob das dass Problem gelöst hat.

VIEL ZU HOCH!!!

Ich brauch momentan mit meinem ALPINA D3 durchschnittlich 7-8 Liter!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung