Wie ist beim Polo Blue GT der Verbrauch?

5 Antworten

Guckst Du www.spritmonitor.de, was da Fahrer des Modells für Tankvorgänge eingegeben haben.

Ich verbrauche so 5,9 Liter. Ich fahre aber auch nur Stadt Gebiet. Wenn ich mal Autobahn fahre kommt er bei guter Fahrweise auf 4,3 wegen der Zylinder Abschaltung im Schub. Wenn ich rase dann steht da auch mal 7 Liter. Ich weiß es ist etwas verspätet aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch jemand.

Nicht unbedingt. Am Blue GT wird nur ammoniak zur Abgasverbesserung eingespritzt. Bei VW kann man zum verbrauch noch mals 25 bis 40% verbrauch dazurechnen.

checkpointarea  08.02.2016, 19:22

Das ist doppelt Quatsch, der Blue GT ist ein Benziner, Additive werden hingegen nur beim Dieselmotor eingespritzt, und dort auch nur bei manchen neueren. Außerdem wird Harnstoff eingespritzt, welches in Ammoniak umgewandelt wird.

Rinoa2909  01.04.2016, 07:25

der blue gt arbeitet mit einer Zylinder Abschaltung. dadurch fährt der im normalen Zustand mit 2 Zylindern und wenn man die Power braucht schaltet er die anderen dazu.

Das musst oder kannst Du nur selbst feststellen oder erfahren. Jeder hat eine andere Fahrweise. Angaben der Autohersteller sind auch nicht kontrollierbar. Deine Angabe, Du arbeitest in einem Großkonzern auch nicht. Einmal hat er 55.000 Mitarbeiter, das ander Mal 60.000......!?

poloteamtsi
Fragesteller

Können auch 57500 sein🤔

Rinoa2909  01.04.2016, 07:27

bei uns gehen monatlich leute in Ruhestand und es kommen jedes Jahr azubis dazu. dadurch schwankt die Mitarbeiter Zahl so.