Autogas Verbrauch?

2 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, wie viel ein Twingo 2 mit LPG im Stadtverkehr verbrauchen würde, da es von verschiedenen Faktoren abhängen kann, wie zum Beispiel der Fahrweise, der Straßenbeschaffenheit und dem Wetter. LPG ist in der Regel günstiger als Benzin und wird oft als Alternative zu fossilen Brennstoffen verwendet. Es ist möglich, dass der Verbrauch unter 3 Litern pro 100 Kilometer liegen könnte, je nachdem, wie der Wagen gefahren wird und unter welchen Bedingungen er genutzt wird. Es empfiehlt sich, den Verbrauch des Wagens genau zu beobachten und gegebenenfalls anzupassen, um den geringsten möglichen Verbrauch zu erreichen.

LPG braucht man immer mehr als Benzin. Also wenn das Auto auf der Landstrasse 5.5 Liter Benzin braucht sind es bei LPG knapp 7 Liter.

Dr Energiegehalt von LPG ist niedriger als bei Benzin, vor allem im Winter wenn der Propananteil höher ist als im Sommer (Propan hat einen geringeren Energiegehalt als das ebenfalls enthaltene Butan), damit es bei den tiefen Temperaturen überhaupt noch gasförmig wird