Es gibt kein "Anfängerauto".

Haftpflicht Typklasse 19 also relativ teuer in der Versicherung.

Ersatzteile... hängt immer davon ab, was es sein soll. Ist sicherlich kein Opel, aber trotzdem nicht so teuer wie alle sagen und es gibt so ziemlich alles noch in Massen, oft auch zu guten Preisen.

Warnleuchten an + Preis von dieser Karre = Finger weg und weitersuchen.

edit: Rostprobleme von W203 Mopfmodellen (ab BJ 2004 wenn ich mich richtig erinnere) sind bedeutend weniger geworden.

Als erstes springt dich ne Fehlermeldung an und die Kiste ist völlig kalt im sportmodus (Getriebe) fotografiert worden. Kann gut sein, dass der immer so bewegt worden ist und das beide Punkte für einen Fehlkauf sprechen.

Ansonsten ist ne C-Klasse ein gutes Auto. Auch für einen Fahranfänger. Der 200er ist soweit solide nur nicht ganz billig. Der Spritverbrauch des kleinen Kompressor-Motors ist auch nicht zu verachten. Die Airbag- und Motorkontrollleuchte können noch ganz andere Baustellen beherbergen.

Von dem Auto würde ich die Finger lassen, wenn du nicht selber schrauben kannst. Motorkontrollleuchte und ESP Warnung kann alles bedeuten. Auf jeden Fall ist irgendwas nicht so wie es sein soll.

Außerdem warum willst du Automatik als Anfänger fahren? Das macht wenig Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker