Wie findet ihr den Wagen c300 für den Preis?

4 Antworten

Mag an den Bildern liegen, aber für mich passt die Motorhaube nicht 100%

Service bei ATU wäre für mich schon ein KO Kriterium.

JayC876
Fragesteller

Ist doch besser als garkein Service und wenn es Noch von Mercedes anerkannt wird

was ist mit der Motorhaube ?

TheMonkfood  07.02.2024, 19:02
@JayC876

Mit so einem Auto fahr ich doch nicht zu ATU🤦🏻‍♂️

Schau dir die Spaltmaße der Motorhaube auf der Frontansicht an.

WECoyote  07.02.2024, 19:04
@TheMonkfood

Die Spaltmaße sind echt übel. Ich tippe auf nen fetten Frontschaden. Mit der Folierung kann man so einiges gut verdecken.

DerBayer80  07.02.2024, 19:06

Jul du hast Recht, die Haube passt absolut nicht. Hier bin ich deiner Meinung, das die Büchse einen sauberen Frontklatsch hinter sich hat und entsprechend zusammen gebastelt wurde

Service bei ATU, keine Getriebespülung, Bremszustand hinten unbekannt und Ganzjahresreifen auf so einem Auto hören sich jetzt nicht so an, als ob der Verkäufer wirklich das Geld für den adäquaten Fahrzeugunterhalt hat. (Klingt eher nach Sparen, wo irgend möglich.)

Aber für eine Folierung war Geld da ... 🤔

Ich wäre da sehr vorsichtig und würde darauf bestehen, dass das Auto vor dem Kauf erst nochmal zu Mercedes zum Durchchecken und gründlicher Untersuchung kommt. Das Geld dafür wäre mir die Sache wert.

Meine Meinung dazu ...

JayC876
Fragesteller

Die Kosten kann er selbst tragen

WeiSte  07.02.2024, 19:26
@JayC876

Man könnte sich ja zum Beispiel darauf einigen, dass du die Kosten trägst, wenn du das Auto anschließend kaufst (immerhin bekämst du dann ein nachweislich mängelfreies Auto) und er sie trägt, wenn versteckte Unfallschäden, Wartungsstau oder ein manipulierter Kilometerstand auftauchen, so dass du das Auto nicht nimmst.

Lehnt er das ab, ist er sich seiner Sache mit dem guten Zustand wohl doch nicht so sicher.

Man sieht vom Weltall aus, dass die Spaltmaße der Motorhaube überhaupt nicht passen. Der Wagen hatte sicherlich einen Fronstschaden, den ein Blinder repariert hat. Auf Bid 7 sehe ich eine Farbunterschied zwischen der Frontschürze und dem Kotflügel.

Wartung bei ATU und die Allwetterreifen zeigen, dass die Vorbesitzer bei der Wartung gespart haben.

Würde ich nicht kaufen.

Punkt 1 keine Garantie

Punkt 2 für 1200€ war die Folierung verdächtig billig

Punkt 3 unklare Servicelage

Punkt 4 wäre bei mir die Außenfarbe

JayC876
Fragesteller

Warum unklare Servicelage der Wagen war bei Vertragspartner in der Werkstatt barmbeker Autohaus ich kenn den Chef der ist Mercedes Spezialist und den anderen kenn ich auch wo er die letzten 2 Jahre war

JayC876
Fragesteller

Ich finde weiß und schwarz am besten als Farbe

DerBayer80  07.02.2024, 19:29
@JayC876

Ist halt das was jeder hat und keinen persönlichen Touch bietet. Sind aber halt auch die Farben mit dem höchsten Widerverkaufswert

micha259  07.02.2024, 19:51

Naja für eine TEILfolierung find ich den Preis ok. Es ist ja eigentlich nur das Dach und ein paar Kleinteile.

DerBayer80  07.02.2024, 19:53
@micha259

Gerade der kleinkram ist das was teuer ist. Allein der Abbau der Teile knallt bei den Kosten richtig rein