Wie viel ist das Auto noch wert?

4 Antworten

Hey ✨🙂!

Du könntest natürlich auf div. Ankaufsplattformen recherchieren. Eine weitere Möglichkeit ist, das Du so tust, als ob Du explizit dieses Auto suchst. Gib dabei Deine Eckdaten in die Suchmaschine bei den großen Onlinehändlern. Du siehst dann aktuell, wieviel vergleichbare Modelle kosten.

Meines Wissens bietet darüber hinaus "Mobile.de" eine kostenlose Wertermittlung ohne(!) Email Adresse an.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Hallo,

eine schlechte Nachricht vorweg:

Dieser ältere Mercedes hat absolut nichts, was ihn zu einem begehrten Sammlerauto machen könnte. Das ist einfach nur ein alter Gebrauchtwagen.

Bei Autos in diesem Alter kommt es auf das genaue Alter und Ausstattungsdetails für ddn Verkaufswert nicht mehr an, es geht praktisch nur noch um drn genauen Zustand. Ddn kann man aber ohne Besichtigung kaum beurteilen, und ohne Fotos gar nicht.

Wenn das Auto technisch tip-top in Ordnung ist, optisch gepflegt und gut erhalten dasteht (auch: Innenraum!), und keinen aufgestauten Reparaturbedarf hat, dann bekommt man vielleicht noch 5000 Euro dafür (die Gebrauchtwagenpreise sind derzeit sehr hoch). Die teilweise noch höheren Preise, die da auf mobile.de angegeben werden, sind meines Erachtens reines Wunschdenken.

Andernfalls weniger.

Sammlerauto ist das nicht aber der Motor ist sehr langlebig und im Export (Vorallem Osteuropa sehr beliebt).

solange der gut läuft (was er sicherlich tut) bringt er dir so ab 1.500€ ein.

Je nach Zustand natürlich mehr.

Avantgarde das Topmodell bei denen ca. 2.000€

Selten sind die eigentlich überhaupt nicht.

Eine Preisempfehlung kann man, ohne den genauen Zustand zu kennen, nicht nennen