Audi A4 Limousine als Erstwagen?

1 Antwort

Als Fahranfänger ist die Versicherung ziemlich teuer. Wenn der Wagen nicht über deine Eltern als Zweitwagen angemeldet ist, kommst du locker über 100€ monatlich. Die Steuer kannst du im Internet herausfinden. Die schlägt allerdings eh nicht so ins Gewicht. Wie viel du tanken musst, hängt natürlich von dir ab. Wenn du viel fährst, dann rechne noch mal 80€ oben drauf. Für etwaige Reparaturen muss auch noch was da sein. Ob man sich in deinem Alter schon verschulden muss, nur um den Unterhalt für seinen Wagen zu finanzieren muss jeder für sich beantworten. Ob du einen Kredit kriegst, wenn nicht gerade deine Eltern als Bürge einspringen ist dazu noch fraglich.

12345lolololol
Fragesteller

Danke, besonders für diese Objektive Antwort. Habe mir schon genug anhören müssen 😅