Wie ist der Unterhalt vom cls Benz?

7 Antworten

Wenn du schon nach Kosten fragen musst, dann ist es nicht deine Preisklasse.

Der Typ hat gerade in ein 11-jähriges Auto mit 185.000 KM ca. 17.000,- Euro gesteckt. Warum war wohl schon soviel an dem Ding kaputt ? Weil er nur geheizt wurde.

Nun denkt der Typ auch noch, er bekäme das alles nach ca. 2 Monaten wieder von einem Käufer erstattet. Aber mal ganz nebenbei. Die Kiste sieht doch eher peinlich als toll aus. Auch / gerade für einen 23-jährigen jungen Mann.

Wenn mein Sohn mit sowas ankommen würde, würde ich ihn enterben.

Benchpress77
Fragesteller

Mir würde so ein Wagen stehen weil ich auch noch dicke Oberarme habe

Luke102374  24.02.2024, 02:24

Ganz ehrlich, lass doch jeden seinen Geschmack freien Lauf lassen. Wieso muss man immer andere dafür haten. Außerdem informiert man sich nun mal was so ein Auto kostet und auch im Unterhalt. Selbst wenn du 5k Netto verdienst wirst du dir diese frage noch stellen da du eventuell Kinder hast und oder ein teures Eigentum. So musst du dann gucken ob dir dein Traumauto rein passt. Ich höre aus deinem Kommentar nur neid raus.

Unterhalt sollte ähnlich sein, der 500 kostet eben mehr Sprit und Steuern. Kannst du beides vergleichen (KBA-Steuerrechner und Verbrauch bei Spritmonitor).

Aber knapp 25.000 € für ein 185k km Auto aus 2011 finde ich schon ordentlich saftig, vor allem von Privat ohne jede Garantie. Ist auch nicht ausgewiesen unfallfrei, was meistens genau das Gegenteil bedeutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Benchpress77
Fragesteller

Wenn was kaputt geht beim cls wird’s richtig teuer oder das ist nicht wie bei einer e Klasse oder so ?

Gehilfling  07.12.2021, 15:19
@Benchpress77

Mercedes ist nie günstig. Siehst du am Austauschmotor für über 10.000€. Fraglich auch, wieso der Verkäufer erst noch 10.000 € investiert, das Auto dann aber verkauft. Zumal auch sämtliche Bremsen etc. neu sein sollen.

Teuer in Sprit, Steuern, Reparaturen. Gerade letzteres kommt sicher bei einem so alten Auto mit hoher Laufleistung. Und dann legst du die Ohren an.

Mach dich mal schlau, was allein ein Satz vernünftige Reifen kostet oder neue Bremsen rundum. Und das ist nur normaler Verschleiß.

Ist ein reines Vernunftauto. Lass es bleiben, wenn Du vernünftig bist.

185000 in 10 Jahren? Bei so einem Wagen fährt doch gern längere Strecken, da würde ich mal die eins durch eine zwei oder drei ersetzen; das wäre glaubwürdiger.

Da geht richtig was weg von Deinem Geld für den Unterhalt. Zahlst wahrscheinlich auch noch Dein Häuschen ab und Essen und Muckitraining ist auch nicht umsonst.

Frage das besser bei Motoren Zimmer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung