Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Luxusmodelle haben einen extrem hohen Wertverlust & locken dadurch schon in "jungen Jahren" auch gern mal Leute an, die sich so was eig. garnicht leisten können und dahingehend auf den Molly hauen mit einem fetten Schleifer, aber leider keine Kohle für fachgerechte Inspektionen oder gar Reparaturen haben ------> daher sind solche Autos relativ schnell ziemlich verbraucht und weisen einen Wartungsstau jenseits Gut und Böse auf, dessen Behebung ungeahnte Folgekosten verursacht.

Weil bekannt ist, dass derartige Fahrzeuge nicht sonderlich empfehlenswert sind, werden sie dann in erster Linie über den Preis verkauft und das dann wieder an Leute, die damit lediglich Mädchen aufmischen oder vor der Disco etwas suggerieren wollen das nicht da ist. Es ist ein ewiger Kreislauf^^

Und die wirklich guten, gepflegten Oberklassen udn SUVs aus allererster Hand mit allen Stempeln im Scheckheft vom Vertragshändler haben auch nach 15 Jahren noch ihre Preise :) Weil die durchaus gesucht sind bzw. von Liebhabern langsam beiseite gestellt werden.

Hoffe ich konnte helfen :)

Weil es für Autos mit so einem großen Hubraum und dazu noch als Diesel kaum oder nur wenig Nachfrage gibt.
Daher werden die dann relativ günstig verkauft.

Recht hohe Unterhaltskosten besonders in der Wartung, Wartungsstau und ein extremer Wertverlust führen zu solchen Preisen...

Ist beim VW Phaeton nicht anders die bekommst du jetzt auch für wenige Euro hinterher geworfen und trotzdem will die keiner haben der halbwegs bei Verstand ist, genauso verhält es sich mit diesen SUV 😅😂

Bwi diesem Link sehe ich nix mehr, Inserat ist nicht (mehr) Verfügbar.

Raphael2602
Fragesteller

Ja hab ich grad auch bemerkt. Jedenfalls war da ein Audi Q7 3.0 TDI DPF quattro tiptr. S-Line,20-Zoll,B&O
Erstzulassung: 05/2007
Kilometer: 137.000 km
Kraftstoffart: Diesel

für 9.000 € und das ist doch viel zu wenig oder nicht ?
Genau so stand da ein a6 mit 245Ps, 101000km usw. Auch für 9000€
Ein BMW x5 mit 105000km usw... für 6500€ da stimmt doch was nicht oder ?
Und es gibt noch viel mehr von diesen "angeboten"

mgobla  21.05.2017, 13:25
@Raphael2602

Was nützt es denn wenn der kauf zwar nur 9000 kostet, dann das Auto aber andauernd in der Werkstatt steht aber über 10.000 € PRO JAHR für Reparaturen draufgehen?

Weil niemand diese Autos haben will, sie kosten sehr viel im Unterhals, sind Reparaturanfällig da gibt der Besitzer sie lieber billig her anstelle jeden Monat Unsummen drin zu versenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister