Was kann man machen, wenn man Kurzstreckenfahrer ist?

9 Antworten

Alle Verbraucher sind ausgeschaltet, wenn Du das Auto abstellst? Kein Standlicht, Radio etc. mehr an?

Wie alt ist die Batterie?

Wenn die leer wird, ist sie vermutlich nahezu hinüber. Das Aufladen bringt dann auch nichts.

pat123
Fragesteller

radio muss extra abschalten ?? oh... ok ehm ne die batterie ist ziemlich neu und leer ist sie nicht wie gesagt nur war sie einmal etwas aufgebraucht

RobertLiebling  16.01.2013, 14:23
@pat123

Wenn das Radio an der Zündung hängt, musst Du nichts extra abschalten. Das ist aber nicht immer der Fall.

Wie neu ist "ziemlich neu"? Ich hatte bei Batterien schon Lebensdauern von 1,5 bis 8 Jahren.

Na ja, bei einem Franzosen wundert mich das nicht.

Ich würde dir empfehlen, alle Stromverbraucher ab zu schalten, wenn du mit dem Auto fährst.

dein Auto braucht mehr Auslauf. Mit 5 Km wird es nicht richtig warm , Rückstände werden schlecht verbrannt und die Batterie wird auch nicht richtig - voll - geladen . Zumal bei der Kälte es auch seine Zeit dauert, da sich Batterien auch selbst entladen. Mal auf die Piste und länger fahren , dann gibt es auch wieder Saft.

pat123
Fragesteller

Danke

Jo alle 14 tage mal aufladen, wenn die möglichkeit vorhanden ist, ist sicher ein gute idee. ansonsten halt mal am tag ohne licht für 20 km auf die autobahn, das solle auch reichen.

pat123
Fragesteller

Danke

Normalerweiswe reicht das Bewegen desa Fahrzeugs aus, um die Batterie aufzuladen. Sonst musst du eben ab und zu mal ein paar km auf die Autobahn gehen.