Wie viel darf ein Service fürs Auto ,Ölwechsel kühlwasser etc maximal kosten (Peugeot 207),hab letztens 400 euro gezahlt ,ist das zu viel oder im rahmen?

4 Antworten

Hallo :)

Angesichts der teuren Synthethiköle und der Zusatzarbeit mit dem Kühlmittelwechsel sowie der Tatsache, dass ein Peugeot im Service immer etwas mehr kostet als etwa ein Ford oder Opel (erst recht wenn man ihn zum Vertragshändler gibt) ist das durchaus realistisch!

Hast du etwaige Zweifel, würde ich mir die Rechnung nochmals erklären lassen :) Wenn du den Kundendienstberater freundlich frägst macht er das sicherlich gerne!

Bei einem VW Golf ist das Normal.
Für einen Porsche wäre es viel zu billig, da würde ich mir Gedanken machen!

Wenn du sparen möchtest, besorge das Öl selber für wenig Geld im Internet und geh in eine Hinterhofwerkstatt auf dem Land. Da ist es nicht ganz so teuer.

Für einen reinen Ölwechsel mit Kühlwasserkontrolle ist das natürlich sehr viel. Wenn aber eine, je nach dem welche, Inspektion beauftragt wurde, hält es sich in Grenzen.

Für einen normalen Kundendienst ohne besondere Zusatzarbeiten beim Vertragshändler kann der Preis schon Passen.