Gefährlich, wenn beim Auto Kondenswasser austritt (Klimaanlage)?

6 Antworten

Ziemlich normal. Ist bei meinem auch manchmal und manchmal nicht

Warme Luft kann sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen.

Diese Feuchtigkeit kondensiert durch Abkühlen und bildet Kondenswasser, was man dann unter dem Auto in Form einer kleinen Pfütze sieht, wenn man das Auto abstellt.

Es handelt sich also um einen ganz normalen Vorgang, solange die Pfütze aus klarem Wasser besteht und nicht aus Benzin, Kühl-, Bremsflüssigkeit oder Öl.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das ist normal. Das Kondenswasser läuft einfach unten raus.

Hallo 20Fragender00

Wenn die Klimaanlage in Betrieb ist entsteht Kondenswasser, das nach unten abgeführt wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung