auto verliert benzin?

5 Antworten

Das solltest du dringend abklären und solange mit einer Wanne unter der tropfenden Stelle auffangen.

Benzin ungehindert in die Umwelt gelangen zu lassen kann mehrere 10.000 Euro kosten.

Ich hatte mal nen Opel Kadett, da war der Tank durchgerostet. Hab mir aber sagen lassen dass jetzt Kunststofftanks verwendet werden.

Laß das schleunigst mal checken.

konzato1  26.03.2018, 19:56

Mein "älteres" Auto hat nen Kunststofftank, während das "Neuere" (13 Jahre) wieder Blech hat.

Ich habe mal gehört, dass durch Kunststoff im Laufe der Zeit das Benzin "durchdiffundiert" und daher wieder auf Blech zurück gerüstet wird.

Ab auf eine Hebebühne (Hobbywerkstatt) und genau nachschauen. Ne gute Taschenlampe ist von Nutzen. Und eventuell ein versierter Hobbyschrauberkumpel.

Möglichkeiten: Tank, bewegliche Schläuche, feste Schläuche, verrostete oder lockere Schlauchschellen......

JackDaniel46
Fragesteller

ok danke

Woran wird das wohl liegen? Zwischen Tank und Motor gibt es eine undichte Stelle.

Erstmal rausfinden, ob es wirklich Benzin ist oder nicht - dafür am besten über Nacht Pappe o.ä. unter die Stelle legen.

Wenn ja:

Undichte Stelle in der Kraftstoffleitung oder einer Dichtung.

Lösung:

Leck finden. - Leck schließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Audi quattro
konzato1  26.03.2018, 20:11

"Riecht stark nach Benzin" Dann ist es auch Benzin!"

JackDaniel46
Fragesteller
@konzato1

ok . also hab ich morgen früh aufjedenfall kein benzin mehr um zur arbeit zu kommen

konzato1  26.03.2018, 20:16
@JackDaniel46

Tropft es richtig stark?

Dann könnte morgen das Benzin alle sein. Aber fahren darfst du mit kaputter Leitung sowieso nicht.

Tsy96x  26.03.2018, 20:16
@konzato1

Naja... wenn ein absoluter Autolaie unter seinem Auto eine Pfütze sieht, wahrscheinlich sich dann draußen auf dem Boden daneben legt einmal reinfasst und an seinem Finger riecht würd ich mich da nicht 100prozentig drauf verlassen.

JackDaniel46
Fragesteller
@konzato1

ja da war schon ne ordentliche pfütze. ok lass ich stehen erstmal. evtll.ziehen lassen

JackDaniel46
Fragesteller
@JackDaniel46

mist..bin schon paar km gefahren... naja aber jetzt steht der...ok danke