Auto verliert Öl?

9 Antworten

Das ist die Ölwanne und es tropft aus dem Dichtring der Ölablassschraube.

Entweder wurde der nicht erneuert oder man hat die Schraube nicht richtig festgezogen.

Mit dem richtigen Werkzeug und Bremsenreiniger kannst du das auch selber wieder reinigen oder fährst in die Werkstatt, die zuletzt den Ölwechsel durchgeführt hat.

Da hat jemand beim Ölwechsel gepfuscht. Die Ölablassschraube hätte erneuert werden müssen, der zusätzlich eingebaute Dichtring macht es nur schlimmer.

Da hat der Mechaniker wohl vergessen die alte Ölablassschraube zu ersetzen.

Schaut für nach der Ölwanne aus und somit scheint Deine Ölablaßschraube undicht zu sein, sprich die Dichtung ist leck

Entweder mal leicht nachziehen oder beim nächsten Ölwechsel dann doch mal die Dichtung und auch die Schraube austauschen (lassen)

das kann dir eine Werkstatt deines Vertrauens genau sagen..