Auto verliert Flüssigkeit (Bild)?

6 Antworten

Getriebeöl, Servolenkung, Kühler.. kann vieles sein.

Da muss man man drunterschauen. Irgendwo muss es ja tropfen. Anhand der Bilder ist da keine Aussage möglich

Auf den Bildern ist das nicht zu erkennen. Lass es in der Werkstatt prüfen.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Getriebeöl ist Normalerweise nicht so Schwarz. Sieht nach Motoröl aus, kann aber leider viele Ursachen haben. Falls Du einen Mechaniker im Bekanntenkreis hast lass ihn mal nachsehen. Ansonsten Werkstatt. Um alle Möglichkeiten hier auf zu zählen würde den Rahmen sprengen. Wie Alt ist dein KFZ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Max20531
Fragesteller

Von 11/09

Natronkoenig  26.12.2021, 00:34

Ok also schon älter, es gibt wie gesagt viele Möglichkeiten. Am Besten ist Du lässt nen Fachmann drüber schauen, aus kleinen Dingen können auch größere entstehen. da bist Du dann auf der sicheren Seite. Oft ist es leider nicht gleich zu erkennen wo es herkommt, durch Vibrationen und Wasser (Regen) kann es von überall herkommen.

Das kann man doch anhand des Flecks nicht erkennen, wie soll das gehen? Man müsste den Unterboden des Autos sehen und am besten noch wissen, wie genau das Auto stand um zu wissen, in welchem Bereich es tropft.

Wenn es nach Öl riecht und es schmierig ist, wird es wohl auch Öl sein. Das kann Getriebe, Motor, Hydraulik oder sonst was sein.