12V Powerbank mit USB A Ausgang?

2 Antworten

Die 12V stellt die PB nur bereit in Verbindung mit einem Handy. Es kommuniziert über die Datenleitung mit dem Handy und handelt die entsprechende Spannung aus. Standardmäßig liegen 5 V an.

Hat die Powerbank einen USB-C Anschluss? Dieser ermöglicht über USB PD (USB Power delivery) die Ausgabe von 5, 9, 12, 15 und 20V (glaube ich). Dafür brauchst du aber bestimmte Geräte, die damit klar kommen. Wofür brauchst du denn genau 12V?

Anonymus7772691
Fragesteller

Hallo,
Ich brauche 12 V für LED Streifen.
Einmal die genaue Aufschrift:
Input: Type-C PD(5V3A,9V2A,12VA1.5)
Output: Type-C(5V3A,9V2A,12VA1.5)
Output: QC 3.0(5V/3A,9V/2A,12V/1.5A)
10000mAh (37Wh)
An der Powerbank kann ich mit USB A und C je einmal anschließen. Deswegen verwirrt mich auch, dass zweimal von C gesprochen wird.
Der LED-Streifen hat einen USB A Anschluss

chriss1967  07.09.2022, 15:50
@Anonymus7772691

Wenn der LED-Streifen einen USB-A Anschluss hat, ist dieser entweder auf 5V ausgelegt oder enthält schon die nötige Logik, um 12V von einem USB-A Anschluss zu bekommen. Ich denke aber eher, dass der LED-Streifen auf 5V ausgelegt ist