Frage von MuffyChan, 63

Quick charge funktioniert mit Powerbank nicht?

Ich habe das Samsung Galaxy S6 und habe die Anker Powercore Powerbank ausprobiert und besitze nun die AUKEY PowerAll. Beide sind Quickcharge Powerbanks, die eigentlich auch mit meinem Handy kompatibel sein sollen, aber mein Handy läd ohne Schnellladen(also praktisch gar nicht), wenn ich es mit diesen aufladen will. Mit dem normalen Quickcharge Adapter funktioniert es. Woran kann es also liegen?

Antwort
von ellinas94, 21

Powerbanks haben meines Erachtens maximal eine Ausgangsleistung von 2,1A. Das zählt generell schon zum schnelleren Aufaden dazu, jedoch benutzt Samsung eine eigene Technologie, die eine höhere Ausgangsleistung hat. Ich meine sogar, dass nur originale Samsung Produkte für das quick charge benutzt werden können. Hast du evtl noch die Verpackung/Beschreibung von der Power Bank? Da müsste eigentlich draufstehen, wieviel Ausgangsleistung das Ding hat und vergleiche dies mit den Werten, die auf dem Samsung Adapter stehen. Falls die Werte gleich sind, dann kann ich mir wirklich nur erklären, dass nur originale Samsung Produkte diese Funktion haben.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community