Altes Tablet WLAN Verbunden-Kein Internet?

4 Antworten

Das bedeutet daß der Router gestört ist oder eine Kindersicherung konfiguriert wurde und das Tablet gesperrt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun
Zenkuuuu
Fragesteller

Hab das auf Werkeinstellungen resetet. Funktioniert einwandfrei

Hatte das Problem grade auch bei mir war es so das die Urzeit und das Datum nicht richtig eingestellt war wo ich es richtig hatte ging alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du m Router WPA 3 aktiviert? Dann mal auf WPA 2 einstellen. Vielleicht kann der Tablet WPA 3 nicht.

(WPA = Sicherheitsstandard WLAN - kannst du im Router einstellen)...

Zenkuuuu
Fragesteller

Darf nicht am Router Rum fuchteln. Kann ich irgendwas im Tablet umstellen?

alte Tablet

Das gleiche machen wie ich, Wlan ja aber Webseiten Anzeigen, no way. Updates? keine Chance. Einen lieben Gruß an die Mülltonne.

Zenkuuuu
Fragesteller

Uff, ich verwende das glaube einfach als Bildschirmerweiterung für mein PC.

MarSusMar  07.10.2022, 22:51
@Zenkuuuu

Wenn das geht. Mir wäre das zu klein gewesen. Da wir keine Handyfans sind daher auch nur den minimalsten Tarif haben. Und der Monitor halt größer ist, hab ich auf unseres nur Stadtpläne und sowas geladen wenn wir unterwegs waren. Aber nicht mal das ging, ich musste die direkt auf die Simkarte speichern. Das langte für den letzten Ausflug. Auch im Hotel verbunden aber online gehen no way.

Dann hab geguckt, kann ich das aktualisieren Ebenfalls keine Chance gut das hat ja auch fast 8 Jahre.

Da wir damit aufgewachsen sind. In Zukunft gibt es wieder Stadtpläne.