"Verbunden, aber kein Internet" Wie löse ich dieses WLAN-Router - WLAN-Verstärker Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal gegoogelt WLR-755 und Speedport, vielleicht beisst du dich da mal durch, da wird das gleiche Fehlersymptom beschrieben, was du hast:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Maginon-WLR-755-AC-Wlan-Verstaerker-bekommt-keinen-Internet/td-p/1905684

MegagamerClash
Fragesteller

Vielen Dank! Das gegoogle hat dir bestimmt viel Zeit gekostet :o Das Problem liegt, wie es dort schon geschrieben wurde, bestimmt an meinem alten Router.

Bevor du überhaupt keine Antwort hier aus dem Forum kriegst, will ich dir einen Ansatz geben. Ich habe viele, viele Jahre Erfahrung in IT-Geschäft und deshalb weiß ich:  in 99% der Fälle bin ich selbst das Problem, ich lese das Manual nicht richtig. Deshalb mein Tipp: fang nochmal von vorne an.

MegagamerClash
Fragesteller

Das habe ich schon 5 mal gemacht. Kein Scherz. Kannst du mir nicht helfen? Liegt es an meinem alten Router?