Wlan Verstärker plötzlich ohne strom?

5 Antworten

Wlan Verstärker plötzlich ohne strom?

Sei froh. Verstärker sind in Deutschland in sofern illegal, da alle WLAN-Sender schon mit zugelassener Maximalleistung senden.

Maginon 755 AC WLAN Verstärker

Das ist ja auch kein Verstärker - das ist ein Repeater. Da wird wiederholt und nix verstärkt. Das haben nur einige Marketing-Fuzzies, die von der Materie nix verstehen, "Verstärker" genannt. (Irgend jemand hat lt. Bildrecherche sogar "Router" drauf gedruckt - was noch mal was anderes wäre. 🙄)

Die Power LED leuchtet nicht mehr nachdem er ca. 5min in der Steckdose steckte.

Dann guckt man in der Anleitung nach, was das bedeutet.

Aus der hohlen Hüfte geschossen würde ich sagen: "You get, what you paid for".
Billig-Teil gekauft - Ausfallwahrscheinlichkeit hoch.
Wenn noch Garantie drauf ist: Nutzen.

Fehlerquellen:

Steckdose

Netzteil

Sicherungsautomat

FI-Schalter

ODER einfach nur der Repeater hinüber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Klingt nach Defekt (wenn er nicht mehr funktioniert)
Die LEDs kann man auch abschalten über die EWeb-Oberfläche

Netzteil kaputt oder Sicherung weg,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung